Hier schreibe ich über aktuelle Energien und energetische Tendenzen im August 2024.
Bitte beachte: Alles, was ich hier schreibe wird mir so durchgegeben, ich bin lediglich Sprachrohr für das, was ich fühle und energetisch wahrnehme.
Der August fühlt sich an wie ein Ruckeln und Rütteln bevor das Leben so richtig in den nächsten Gang schaltet. Es fühlt sich an wie ein Test des Universums, wie viele Tests des Universums. Es fühlt sich an wie ein rasches Aufploppen alter Themen, alter, verhärteter Strukturen, es fühlt sich an wie die letzte Prüfung vor deiner Meisterschaft. Was ich fühle und wahrnehme sind stets die beiden Engelszahlen 61 und 81. 61 zeigt sich mir wie ein lautes "nimm Abstand von alten Dramen, deiner Dramen, denen du schon längst energetisch, sprituell, persönlich entwachsen bist" - aber auch ein liebevoll mahnendes "nimm Abstand von den Dramen Anderer und lass dich in keine Themen hineinziehen, ja vielleicht sogar Machtkämpfe, die nicht die Deinen sind." Was die Engel uns damit deutlich machen wollen ist, dass wir vermehrt auf die leise Stimme unserer Seele hören dürfen, dass wir uns verbinden dürfen, mit Mutter Natur, mit den sanften Klängen des Windes und der Luft, die uns umgibt. Wir dürfen still werden und alledem nachgehen, das sich für unsere Seele, unser Herz richtig anfühlt und nicht den leeren Versprechungen des Egos nachlaufen. Denn sie führen nirgendwo hin. Ich sehe eine Sackgasse. Doch umkehren ist stets möglich. Dinge können sich bloß für dich verzögern, wenn du Wege beschreitest, die mehr dem Verstand als deinem Herzen entsprechen. So höre hin liebe Seele.
Die Botschaft die mir durch die Zahl 81 durchgegeben wird ist eindeutig. "Wiederholung" ist das Stichwort. Dinge widerholen sich nun, Lektionen wollen endgültig gelernt und abgeschlossen werden. Bevor du dich im September in Richtung deiner Meisterschaft bewegst. Du wirst geführt, liebe Seele, bitte zweifle nie daran. Gott und die Engel, das Universum, sie wollen dich bloß wie bei einer kurz bevorstehenden großen Beförderung "abprüfen", sie wollen sehen, ob du bisherige Lernaufgaben mit bravour meisterst oder ob du in alte Muster und Verhaltensweisen zurückkehrst. Sie wollen sehen inwieweit du deiner Selbst treu bleibst, auch wenn dir die ein oder andere Verlockung vor die Nase gehalten wird. Wofür entscheidest du dich? Für dein authentisches und wahrhaftiges liebendes Selbst, für dein erwachtes Selbst? Oder kehrst du zurück an Orte, denen du längst schon entwachsen bist? Du entscheidest.
Ebenso zeigt sich im August eine Art der "Stockung", eine Erschwerung der Kommunikation. Es zeigt sich mir ein Bild mit Zahnrädern, die zwar ineinadner greifen, jedoch etwas verrostet und verklebt sind. Die Kommunikation ist etwas schwerfälliger und Prozesse können sich in die Länge ziehen, der Transport von Nachrichten sich verzögern- Ich sehe hier auch ein teilweises entnervt sein. Mit der Rückläufigkeit Merkurs, die bis zum 28.8. anhält, sollte dies sich jedoch wieder entladen und es locker-flockig in den September gehen.
Zum Ende des Monats fühle ich eine Art Aufbruchsstimmung - und auch wenn der August alles in allem noch den ein oder anderen Test zeigen mag - so fühlt es sich an als würde sich ab der 3. und 4. Augustwoche eine verspielte, lockere Stimmung aufkommen, die uns direkt in den September hineinmanövriert, in dem sich sichtlich vieles (zum Guten) verändern wird. Wie schon anfänglich erwähnt fühlt es sich an als würdest du schnurstracks auf deine Meisterschaft zulaufen - und ja, ich schreibe hier laufen, da ich das Gefühl habe, dass nach bestandenen Prüfungen im August sich alles super schnell und positiv nach vorne entwickelt. Dein Weg wird klarer und klarer. Bleib diesen Monat ganz bewusst bei dir, spüre dich, atme, fühle deinen Körper und deine Präsenz.. und du wirst erstaunt sein, was sich im September für dich zeigen wird.
Von Herzen,
Deine Lisa
Comments