Gibt es so etwas wie die absolute Wahrheit? Oder ist Wahrheit stets das, was ein Mensch im gegenwärtigen Zustand seines Bewusstseins wahr-nimmt?
Was ist wahr? Was empfinde ich als wahr? Ich von meinem Standpunkt meines derzeitigen Bewusstseins würde hierzu sagen, dass für mich alles als wahr erscheint, was sich tief in meinem Inneren als wahr anfühlt. Als meine individuelle, subjektive Wahrheit.
Wenn ich von Dingen höre, welche sich tief in meinem Geiste, in meinem Inneren widerstreben, würde ich diese nicht als falsch an sich bezeichnen, jedoch meine ich, dass diese Aussagen und Situationen einfach nicht meinen derzeitigen Bewusstheitszustand widerspiegeln. Ich gehe damit nicht in Resonanz. Ich resoniere nicht damit. Etwas in mir sträubt sich. Und an diesem Punkt stellt sich nun die Frage: Widersträubt es mir weil es einen Trigger in mir auslöst und einen Schatten von mir aufdeckt, den ich mir (noch) nicht ansehen und lieber weiterhin unter den Teppich kehren möchte? Oder widersagt es mir, weil sich mein Bewusstseinszustand bereits auf einer anderen Stufe befindet, ich höher schwinge und ich mit gewissen un-bewussten Aussagen einfach nicht mehr schwingungsgleich gehe und ich keine Energie mehr dafür verlieren möchte, mich mit solchen Themen auseinanderzusetzen?
Ich denke es ist oft eine Gratwanderung. Mitgefühl mit anderen und deren individueller Wahrheit zu haben, sich selbst und sein Gefühl jedoch nicht außer Acht lassen und darauf hören, was für einen Selbst gerade der eigenen Wahrheit entspricht.
Wie denkst du darüber und warum? Teil es mir super gerne in den Kommentaren mit. Beachte jedoch, dass die Kommentarfunktion nur für Mitglieder geöffnet ist. Ich möchte so potenziellem Spam auf meiner Webseite vorbeugen.
Gerne kannst du dir ein Profil in lisamariaswelt anlegen. Klicke dazu einfach auf der Startseite auf Einloggen. Folge dann den Anweisungen, um Mitglied zu werden.
Deine Lisa
Comments